Aquarell 2007


 

Meine allerersten Pinselstrichen und Farbmischungen!

Viel Spaß und Freude hat mir gebracht.

 

 

                       ERINNERUNG  AUF  MEINEM  MALMEISTER  (-Porträtbilder folgen )

- WER  MIT 94 J.  NOCH  EIN  GENIE  WAR !

 

Er hat mich zbs. so kritisiert:

" Katharina, eine Sonne ist dir nicht genug? "

-???

" Die arme Schatten wissen nicht, welche Richtung sollen sie fallen! "

 

oder:

" In Deinem Bach haben Bachforellen keine Überlebenschancen. "

-???      

- ( Ich habe gelernt - in einem Bach das Wasser  SCHNELL FLIEßT! )

 

Er hat mir viele Farben und Pinsel geschenkt, aber die Pinselführung hat mich nicht durch Malen gelernt, aber über die langen und nicht langweiligen philosophischen Gesprächen über das Leben, Wahrnehmungsfähigkeit in sich verstärken, Leichtigkeit und Freiheit in der Seele und im Leben  ... .

Er hat mir ein Buch von Isaak Levitan - von seinem lieblings Maler - geschenkt ,

was habe ich Russisch gelesen ( nicht alles, aber vieles verstanden )

und nach dem Buchbilder probierte ich ihn nachahmen.

 

Den Pinsel habe ich nach seinem Ableben seitlich gelegt. Ich habe mit Farben, Formen nur im Gedanken gespielt.

Nach  8 Jahre die Zeit ist gekommen und ich habe seine Staffelei abgestaubt.

 

Auf diese Weise denke ich auf die unvergessliche schöne  Zeit,

was in mir tiefe Spuren hintergelassen.